Direkt zum Inhalt
EN
strategie

Solid Growth - Strategie und Strategieimplementierung

Weiterbildungsseminar auf Deutsch

Solid Growth - Strategie und Strategieimplementierung (STM.20)

Dauer 3 Tage
Seminarort Berlin
4,100 €

Von der Strategieplanung zum Wettbewerbsvorteil

Die Entwicklung erfolgreicher Geschäftsstrategien zählt zu den zentralen Aufgaben einer Führungskraft. Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung strategischer Planung ist angesichts des steigenden Wettbewerbsdruck und der sich stetig verändernden Rahmenbedingungen unerlässlich. Doch welche Möglichkeiten hat ein Unternehmen, wenn es strategischen Wettbewerbsvorteile erzielen will? Wo liegen in unserem zunehmend globalisierten Markt gewinnbringende Möglichkeiten verborgen? Welche Strategien haben realistische Aussichten auf Erfolg? Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie sowohl für etablierte Geschäftsbereiche als auch neue Produkte die richtige Wettbewerbsstrategie bestimmen und umsetzen können, um Ihre Markposition sowohl zu festigen als auch auszubauen.


Dieses Programm wird auch auf Englisch angeboten: Solid Growth - Strategy and Strategy Implementation.

Ihr Profil

  • Manager*innen, die in etablierten Unternehmen an der strategischen Entscheidungsfindung und der Einrichtung neuer Geschäftseinheiten beteiligt sind.
  • Führungskräfte in jungen Unternehmen, die strategische Vorteile generieren wollen.

Nutzen

  • Sie erfahren, wie man nachhaltige strategische Vorteile erzeugt
  • Sie erweitern Ihr strategisches Know-how
  • Sie entwickeln erfolgreiche Wettbewerbsstrategien
  • Sie wissen, wie man diese Strategien umsetzt

Themen

  • Strategische Grundlagen
  • Wettbewerbsvorteile und strategische Optionen
  • Wettbewerbsstrategien in globalen Märkten
  • Innovationsstrategien

Solid Growth - Strategie und Strategieimplementierung (STM.20)

Dauer 3 Tage
Seminarort Berlin
4,100 €
Downloads
Video

Warum sollten sich Manager*innen mit Strategie beschäftigen? (Video in englischer Sprache)

Unsere Lehrkräfte

Die Seminare werden vom
Lehrpersonal der ESMT
oder von namhaften 
Gastprofessor*innen geleitet. 
Sie werden Ihnen auch 
während Ihres Seminars
beratend zur Seite stehen.

Seminar Aufbau

Lehrmethoden

  • Interaktive Vorträge
  • Business Cases
  • (Plenar-) Diskussionen mit Professor*innen und Seminarteilnehmer*innen
  • Gruppenarbeit

Tag 1

Strategische Grundlagen und Statusanalyse

  • Worum geht es bei Strategie?
  • Workshop zu Status und Zukunft Ihres Unternehmens
  • Workshop zur Wettbewerbsfähigkeit
  • Wichtige Trends auf den globalen Märkten
  • Gastredner*innen

Tag 2

Markttrends und Strategieentwicklung

  • Allgemeine Optionen für die Strategieentwicklung
  • Workshop zum Stand der Unternehmensstrategieplanung in Ihrem Unternehmen
  • Entwicklung von innovativen Geschäftsstrategien

Tag 3

Strategieimplementierung

  • Strategie implementieren
  • Herausforderungen bei der Umsetzung und Lösungen zur Überwindung der Hindernisse
  • Neuausrichtung der Organisation
Postgraduate Diploma in Management

Postgraduate Diploma in Management

Dieses Seminar kann auch als Teil des Postgraduate Diploma in Management Curriculums absolviert werden. Erwerben Sie ein Zertifikat auf Universitätsniveau, das eine formelle Anerkennung Ihrer beruflichen Entwicklung darstellt.

Mehr erfahren
Zitate
Zitat

Was für ein Erfahrungsschatz. Dieses Seminar hat mir geholfen, strategische Schwachstellen zu erkennen und beheben.

Thomas Knauel, Director Product Marketing, Bosch Security Systems
SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERN!

Kontakt

Beatrix Becker
Head of Business Development, ESMT Berlin

+49 30 21231 6205

Rückruf anfordern

Das könnte Sie auch interessieren

Gears

Bringing Technology to Market

Ein exklusives Seminar für Führungskräfte in globalen B2B-Märkten

face-to-facePräsenz |
langEnglisch
Strategie

Solid Growth - Strategy and Strategy Implementation

Von der Strategieplanung zum Wettbewerbsvorteil

face-to-facePräsenz |
langDeutsch