Top Business Schools schließen sich zusammen, um Frauen in Führungspositionen mit globaler Veranstaltung zu fördern

Women in Leadership Event
Am 22. Februar 2022 veranstalten die vier Business Schools Cranfield School of Management, ESMT Berlin, Imperial College Business School und Rotterdam School of Management gemeinsam das Online-Event “Women in Leadership”.

In einem Keynote-Seminar, einer Podiumsdiskussion und einer Netzwerk-Session werden Führungskräfte aus der ganzen Welt unter dem Motto “Empower your success” zusammenkommen, um ihren Einfluss besser zu nutzen und ein starkes Netzwerk aufzubauen.

Die virtuelle Veranstaltung wird sich auf Fragen konzentrieren, die für den Erfolg am Arbeitsplatz entscheidend sind. Wie können Sie Ihren Einfluss nutzen, um Ihre Wirkung bei der Arbeit zu steigern? Wie können Sie in einer Verhandlung erreichen, was Sie wollen? Und wie können Sie Ihr Netzwerk nutzen, um maximale Wirkung zu erzielen? Expertinnen und Experten der vier Business Schools werden wichtige Tipps und Ratschläge mit anderen internationalen Führungskräften teilen.

Die Referentinnen und Referenten der Veranstaltung:

• Dr. Deirdre Anderson, Director des Gender, Leadership, and Inclusion Centre, Cranfield University

• Nan Guo, Program Director, ESMT Berlin

• Susan Hodgkinson, Gründerin der Personal Brand Company, Executive Coach und Expertin für Führung als Markenzeichen und Geschlechterintegration

• Tsvetanka Nankova, Managing Director und Head of Institutional Cash Management MEA, Deutsche Bank

• Dr. Anne ter Wal, Associate Professor für Technologie- und Innovationsmanagement, Imperial College Business School

• Prof. Sue Vinnicombe CBE, globale Führungspersönlichkeit und Verfechterin des Wandels im Bereich der Frauenrechte, Cranfield School of Management

In einem Keynote-Seminar erhalten die Teilnehmenden Einblicke, wie sie ihre eigene Führungsrolle artikulieren, die Kraft politischer Fähigkeiten nutzen und hybride Arbeitsformen zur Bewältigung künftiger Karrieren steuern können. In der anschließenden Podiumsdiskussion wird die Gruppe gemeinsam darüber diskutieren, wie Frauen erfolgreich verhandeln können, welche Vorbereitung für diese Gespräche am nötigsten ist und wie man potenzielle Herausforderungen am besten angeht. In einer abschließenden Networking-Session tauschen sich Teilnehmende sowie Expertinnen und Experten in einem offenen Dialog darüber aus, wie sie ihre eigenen Netzwerke stärken können, wie praktischer Input von anderen ihnen bei ihren eigenen beruflichen Herausforderungen helfen kann und wie Führungskräfte eine Kultur der Hilfsbereitschaft in ihrem Unternehmen fördern können.

Die virtuelle Veranstaltung findet am 22. Februar 2022 von 12:00-14:30 Uhr statt. Weitere Informationen über die Veranstaltung "Frauen in Führungspositionen" finden sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Registrierung finden Interessierte hier