Neue Forschungsergebnisse der ESMT Berlin zeigen, dass Mitarbeitende, die Kolleginnen und Kollegen, die sie bewerten, und die Bewertungen, die sie abgeben, strategisch danach auswählen, wie sie selbst wahrgenommen werden wollen.
Unternehmen beeinflussen ungewollt die Ideen, die sie von Externen erhalten, indem sie signalisieren, welche Ideen ihnen gefallen, so eine gemeinsame Studie der ESMT Berlin und INSEAD. Das führt zu einer geringeren Auswahl an Ideen, die wiederum nicht vielfältig sind.
Eine neue Studie der ESMT Berlin untersucht die zentralen Strategien, die Unternehmen bei der Einführung eines neuen Produkts beachten sollten. Dabei fanden die Forscher heraus, dass eine erfolgreiche Strategie von der aktuellen Marktmeinung über das Produkt und das Unternehmen abhängt. Die Anwendung der richtigen Strategie, die auch die Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Testern oder die Durchführung von anspruchsvollen Pilotversuchen beinhalten kann, stellt sicher, dass die Produkteinführung möglichst erfolgreich verläuft.
Fachgebiete
Die Professorinnen und Professoren der ESMT Berlin forschen und lehren zu einer Vielzahl von Themen.