Net Impact Chapter reinigt zum World Cleanup Day am 15. September die Spree

Das Net Impact Chapter der ESMT Berlin lädt die Berlinerinnen und Berliner ein, am 15. September 2018 die Spree im Treptower Park zu reinigen.

Von 10.30 Uhr bis 15 Uhr werden die Freiwilligen in eineinhalbstündigen Schichten die Abfälle vom Fluss und seinen Ufern entfernen. Das Net Impact Chapter führt die Aktion in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Wirtschaftsjunioren Berlin e.V., Decathlon Deutschland, Berliner Stadtreinigung, Flussbad Berlin e.V., wirBerlin e.V. und Let’s do it! Germany e.V. durch.

Nikhil Bajpai, Präsident des ESMT Net Impact Chapter und MBA-Student, erklärt: „Es ist traurig zu sehen, wie leicht viele Menschen in Berlin ihren Müll einfach in den Fluss werfen, nachdem sie sich am Ufer entspannt haben. Deshalb treffen wir uns am 15. September zum World Cleanup Day, der als Aktionstag Millionen von Freiwilligen in 150 Ländern vereint.“

Die Reinigungsaktion ist mit einem Round Table und einer Networking-Veranstaltung am 14. September um 18 Uhr in der ESMT Berlin gekoppelt. Das ESMT Net Impact Chapter zeigt Drucke vom Clean River Project, einem Umwelt-, Bildungs- und Kunstprojekt, das darauf abzielt, die Verschmutzung von Flüssen und Ozeanen durch Plastik zu reduzieren. Zu den bestätigten Referenten gehören Plan A, eine wichtige Spenden- und Wissensplattform im Kampf gegen den Klimawandel, und Leogant, ein Unternehmen, das ganzheitliche Konzeptlösungen für die Wasseraufbereitung entwickelt und vertreibt.

Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.netimpact-esmt.org/