ESMT Berlin veranstaltet zweite TEDx-Konferenz "Tomorrow's Mindset"

Tedx stage at ESMT Berlin
Am Samstag, 5. Februar 2022, findet an der ESMT Berlin bereits die zweite TEDx-Konferenz statt, die von Studierenden unabhängig organisiert wird. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Thema “Tomorrow’s Mindset” und der Frage, wie die eigene Denkweise verändert werden kann, um besser für die Zukunft gewappnet zu sein. Alle Rednerinnen und Redner werden sich in ihren Vorträgen an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) orientieren.

“Die letztjährige TEDx-Konferenz an der ESMT war ein großer Erfolg, und wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder eine vielfältige Gruppe von Rednerinnen und Rednern präsentieren zu können”, sagt Kelsey Fennell, Organisationsleiterin und Master in Management-Studentin an der ESMT. “Thematisch konzentrieren wir uns ganz auf die SDGs und Vortragende, die verdeutlichen, wie wir unsere eigenen Denkmuster als Individuen und Organisationen anpassen können, um den Weg für eine nachhaltige Zukunft zu ebnen."

Die diesjährigen TEDxESMTBerlin-Vortragenden:

Die TEDx-Konferenz findet sowohl online als auch an der ESMT, Schlossplatz 1 in 10178 Berlin, von 15:00 – 19:00 Uhr statt (auf Englisch). Die Veranstaltung findet vor Ort statt und folgt den 2G+-Richtlinien und einem strengen Hygienekonzept. Gäste können im Testzentrum auf dem ESMT-Campus kostenlos einen COVID-19-Antigen-Schnelltest durchführen lassen.

Teilnehmende können sich über diesen Link anmelden. Der allgemeine Eintritt kostet 40€, Studierende können sich für 25€ anmelden. Darüber hinaus sind kostenlose Online-Tickets erhältlich, mit denen Interessierte von überall der Welt aus teilnehmen können.

Weitere Informationen finden Sie hier

Über TEDx, x = unabhängig organisierte Veranstaltung

Im Geiste von Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden, ist TEDx ein Programm lokaler, selbstorganisierter Veranstaltungen, die Menschen zusammenbringen, um eine TED-ähnliche Erfahrung zu teilen. Bei einer TEDx-Veranstaltung werden TED-Talks-Videos und Live-Sprecher kombiniert, um tiefgreifende Diskussionen und Verbindungen zu schaffen. Diese lokalen, selbstorganisierten Veranstaltungen werden als TEDx bezeichnet, wobei x = unabhängig organisierte TED-Veranstaltung meint. Die TED-Konferenz gibt allgemeine Leitlinien für das TEDx-Programm vor, aber die einzelnen TEDx-Veranstaltungen werden selbst organisiert (sie unterliegen bestimmten Regeln und Vorschriften).

Über TED
TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen einsetzt, die es wert sind, verbreitet zu werden, oft in Form von kurzen Vorträgen führender Denker und Macher. Viele dieser Vorträge werden auf TED-Konferenzen, in intimen TED-Salons und bei Tausenden von unabhängig organisierten TEDx-Veranstaltungen auf der ganzen Welt gehalten. Videos dieser Vorträge werden auf TED.com und anderen Plattformen kostenlos zur Verfügung gestellt. Audioversionen der TED Talks werden in TED Talks Daily veröffentlicht und sind auf allen Podcast-Plattformen verfügbar.

Zu den offenen und kostenlosen Initiativen von TED zur Verbreitung von Ideen gehören TED.com, wo täglich neue TED Talk-Videos veröffentlicht werden; TEDx, das Tausenden von Einzelpersonen und Gruppen die Erlaubnis erteilt, lokale, selbstorganisierte Veranstaltungen im TED-Stil auf der ganzen Welt zu veranstalten; das TED Fellows-Programm, das Innovatoren aus der ganzen Welt auswählt, um die Wirkung ihrer bemerkenswerten Projekte und Aktivitäten zu verstärken; The Audacious Project, das kritische Ideen, die das Potenzial haben, Millionen von Menschenleben zu beeinflussen, an die Öffentlichkeit bringt und finanziert; TED Translators, das die Untertitelung von TED Talks per Crowdsourcing bereitstellt, damit sich große Ideen über Sprachen und Grenzen hinweg verbreiten können; und die Bildungsinitiative TED-Ed. TED bietet auch TED@Work an, ein Programm, das die TED-Talks für das Lernen am Arbeitsplatz neu interpretiert. TED hat auch eine wachsende Anzahl von Original-Podcasts, darunter The TED Interview mit Chris Anderson, WorkLife with Adam Grant, Far Flung with Saleem Reshamwala und How to Be a Better Human.

Folgen Sie TED auf Twitter, Facebook, Instagram und auf LinkedIn