ESMT Berlin kooperiert mit der Sprachlern-Applikation Babbel, um Deutschkenntnisse von Studierenden zu verbessern

Die ESMT Berlin kooperiert mit der E-Learning-Applikation Babbel, um internationalen Studierenden eine weitere Möglichkeit zu bieten, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

Internationale Master's in Management Studierende an der ESMT belegen bereits Deutschkurse als Teil des Curriculums, und Full time-MBA Studierende können einmal pro Woche Kurse belegen. Zusätzlich erhalten ESMT-Studierende nun kostenlos Zugang zur App. Im Gegenzug kann Babbel Inhalte der ESMT-Webseite für seine Webpräsenz nutzen und bekommt Feedback zu den Lernerfahrungen der Nutzer. Die Sprachlern-App und E-Learning-Plattform Babbel wurde 2007 gegründet und bietet interaktive Online-Sprachkurse in 14 Sprachen an.

„Mit Babbel als unserem Unternehmenspartner für digitales Sprachenlernen bieten wir unseren Teilnehmern einen weiteren wichtigen Baustein, um Deutsch zu lernen“, so Nick Barniville, Associate Dean of Degree Programs an der ESMT. „Während unsere Studiengänge in englischer Sprache abgehalten werden, ermutigen wir unsere internationalen Studierenden, die in Deutschland bleiben möchten, die deutsche Sprache zu lernen und so ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.“

Die ESMT Berlin ist die höchstplatzierte Business School in Deutschland und die erste und einzige deutsche Wirtschaftsuniversität in den europäischen Top 10. Von 25 führenden globalen Unternehmen gegründet, bietet die ESMT Master-, MBA- und PhD-Studiengänge sowie Managementweiterbildung an. Die Kurse werden auf dem Berliner Campus, an Standorten weltweit, online sowie als Onlinekurse mit Teilpräsenz angeboten. Mit einem Fokus auf Leadership, Innovation und Analytics veröffentlichen die Professorinnen und Professoren der ESMT regelmäßig ihre Forschungsergebnisse in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften. Zusätzlich bietet die ESMT eine Plattform für den Diskurs zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule mit Promotionsrecht, akkreditiert von AACSB, AMBA, EQUIS und FIBAA, und engagiert sich für Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion in all ihren Aktivitäten und Gemeinschaften.