Financial Times: ESMT Berlin klettert auf Platz 7 in Europa

Financial Times Ranking 2021
Im Financial Times European Business School Ranking 2021 belegt die ESMT Berlin den siebten Platz in Europa (2020: Platz 9) und ist erneut die bestplatzierte Business School in Deutschland.

“Vor knapp 20 Jahren hat die deutsche Wirtschaft erkannt, dass Deutschland als stärkste Volkswirtschaft in Europa dringend eine führende Business School mit globaler Reichweite braucht. So ist die ESMT Berlin entstanden. Unsere anhaltende Top 10-Platzierung in Europa beweist, dass wir die Ziele, die wir uns bei der Gründung gesetzt haben, erfolgreich umgesetzt haben”, sagt Jörg Rocholl, Präsident der ESMT. “Da sich die Welt, in der wir tätig sind, verändert, werden wir unser Angebot weiter ausbauen, um der Herausforderung der kontinuierlichen Transformation gerecht zu werden.” In diesem Sinne begrüßte die ESMT im September die erste Kohorte ihres ersten vollständigen Online-Programms, des Global Online MBA.

Die Rangliste der europäischen Business Schools beruht auf den vier Einzelrankings der Financial Times des Vollzeit-MBA, Executive MBA, Master in Management und den Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte. Business Schools, die in mindestens einem der Rankings vertreten sind, werden in der Gesamtrangliste berücksichtigt. Die ESMT ist in allen Kategorien vertreten und hat es als erste und einzige deutsche Institution jemals in die europäischen Top 10 geschafft.