Strategie und Nachhaltigkeit
Übertragen Sie strategische Ziele in umsetzbare Ergebnisse
Strategien zur Produkt- und Unternehmensentwicklung festzulegen und umzusetzen, zählt zu den zentralen Aufgaben einer Führungskraft. Doch die erforderlichen Kompetenzen ändern sich angesichts neuer Technologien und des zunehmenden Wettbewerbsdrucks im globalen Umfeld und müssen kontinuierlich auf den neuesten Stand gebracht werden. Parallel dazu ändern sich die Kundenerwartungen und somit Geschäftsmodelle, Marketing und Vertrieb.
Hier setzen die ESMT-Seminare an, deren Fakultät den Teilnehmenden bei diesen Transformationen zur Seite steht. Sie bietet ihnen Instrumente zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und zur Marktführerschaft, diskutiert Wege zur Optimierung des Branding sowie zur Zusammensetzung und Aufrüstung des Vertriebspersonals. Die Inhalte beruhen auf neuesten Forschungsergebnissen und der engen Zusammenarbeit mit führenden, global agierenden Unternehmen.