Design Thinking und Unternehmenswandel
Weiterbildungsseminar auf Deutsch
Ihr Profil
- Manager und Führungskräfte, die neue Prozesse und Tools der Kundenorientierung lernen und einsetzen möchten, sowohl innerhalb ihrer Organisation als auch im Kontakt mit externen Kunden.
Nutzen
- Sie lernen die Grundlagen des Design Thinking und machen sich mit den wesentlichen Schritten dieses Prozesses vertraut
- Sie verbessern Ihre Fähigkeiten, nutzerzentrierte Innovation in den Managementpraktiken Ihres Unternehmens zu etablieren
- Sie erhalten praktische Ratschläge wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen und Ihre Kommunikationsfähigkeiten verfeinern
Themen
- Innovationslandschaft im Wandel: Kundenorientierung als treibender Faktor
- Die Anwendung von Design-Thinking-Methoden auf eine reale Aufgabe aus der Geschäftswelt
- Führen von Interviews mit Kunden und Stakeholdern
- Instrumente zur Umsetzung organisatorischer Veränderungen: Potenzielle Hürden und Fallstricke
- Kommunikationstechniken und Best Practices des Stakeholder-Managements
- Umgang mit Widerständen