Finanzen, Entscheidungsfindung und Verhandlungsführung
Erwerben Sie Fachkenntnisse für Ihren nächsten Karriereschritt
Zu den Voraussetzungen erfolgreicher Führungskräfte, ganz gleich in welcher Funktion, zählen die Kenntnis der Zahlen und das finanzielle Verständnis, um vorgegebene Finanzziele zu erreichen und die Werte eines Unternehmens sowohl zu sichern als auch auszubauen.
Ebenso unabdingbar ist die effektive Verhandlungsführung, zu der die Beherrschung moderner Verhandlungsstrategien und zielgerichteter Taktiken ebenso gehört wie das Vermeiden von Fehlern, die Steuerung des eigenen Rollenverhaltens und die Kunst den Verhandlungspartner zu überzeugen.
Auf allen Gebieten der Unternehmensführung ist die Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen, ein Muss. Sie beginnt mit dem Geschick, Probleme analysieren zu können, Lösungen zu bewerten sowie Alternativen zu berücksichtigen und endet mit der Entwicklung des Selbstvertrauens, weitreichende Entscheidungen treffen und verteidigen zu können.