Das Buch erläutert anhand von zehn konkreten Fallstudien die Herausforderungen und Erfolge bei der Integration digitaler Innovationen in verschiedenen Branchen. Es fokussiert sich auf Schlüsseltechnologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Blockchain und Robotic Process Automation und bietet wertvolle Einblicke in Best-Practice Cases zum Thema digitale Transformation. Beispiele aus Unternehmen wie Allianz, Berner Kantonalbank, RWE, Turkcell und Uniper zeigen, wie Unternehmen digitale Innovationen erfolgreich umsetzen.
„Leveraging Digital Innovation“ bietet eine Roadmap für Führungskräfte, um digitale Innovationen effektiv umzusetzen und langfristigen Erfolg zu sichern. Es betont die Notwendigkeit des kontinuierlichen Lernens und der Anpassung in einer sich schnell verändernden digitalen Welt.
Zu den wichtigsten Milestones der Roadmap gehören:
Christoph Burger: „Mit praxisnahen Fallstudien und Best Practice Cases bieten wir einen Leitfaden, wie Unternehmen die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern können. Wir zeigen, wie durch den gezielten Einsatz disruptiver Technologien Wettbewerbsvorteile gesichert und nachhaltiges Wachstum gefördert werden kann.“
Das Buch ist als Open-Access-Publikation im Ubiquity Press Ltd. Verlag in London erschienen und ist ab sofort als Print- und digitale Ausgabe hier erhältlich.