Wir arbeiten mit Organisationen auf der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam Seminare zu entwickeln und umzusetzen, die die gewünschten Ergebnisse bringen. Wirkung ist unser Maßstab für Erfolg! Unsere Kunden reichen von großen multinationalen Konzernen bis hin zu mittelständischen und kleinen Unternehmen.
Entdecken Sie im Folgenden eine Auswahl unserer Erfolgsgeschichten.
Erfolgsgeschichte: TRATON Management Excellence Program
Die TRATON GROUP vereint die weltweit führenden Lkw-Marken Scania, MAN, Volkswagen Truck & Bus, Navistar und RIO. Diese Marken sind in der Mission vereint, der globale Champion der Transportdienstleistungsbranche zu werden.
In Zusammenarbeit mit der ESMT wurde das neue Management Excellence Programm entwickelt, um High Potentials der ersten Führungsebene zu befähigen, den Geschäftserfolg durch Intrapreneurship, eine disruptive Denkweise und kritischen Datenkonsum voranzutreiben.
Diese erfolgreiche Partnerschaft fand internationale Anerkennung durch die Auszeichnung mit dem Excellence in Practice Gold Award 2021 der European Foundation for Management Development (EFMD).
Erfolgsgeschichte: Allianz
Laut ihrer eigenen Unternehmenswebsite ist die Allianz Gruppe einer der weltweit führenden Versicherer und Vermögensverwalter mit mehr als 100 Millionen Privat- und Firmenkunden in über 70 Ländern. Die ESMT Berlin wurde beauftragt, ein Lern- und Entwicklungsprogramm für Top-HR-Talente zu entwickeln, um sie in die Lage zu versetzen, Veränderungen zu bewirken und sich auf Führungsaufgaben vorzubereiten.
Diese erfolgreiche Partnerschaft bewarb sich um den Excellence in Practice Gold Award 2021 der European Foundation for Management Development (EFMD).
Erfolgsgeschichte: Markteintritt in die Eurozone
Die ESMT Berlin Executive Education hat in Zusammenarbeit mit Enterprise Ireland das "Enter the Eurozone Program" ins Leben gerufen, eine viermonatige Lernreise, die darauf abzielt, die Zahl der irischen kleinen und mittleren Unternehmen zu erhöhen, die neue Märkte in der Eurozone erschließen.
Diese erfolgreiche Partnerschaft erhielt internationale Anerkennung durch die Auszeichnung mit dem Excellence in Practice Silver Award 2020 der European Foundation for Management Development (EFMD).
Erfolgsgeschichte: Brose Executive Leadership Program
Nach einem wettbewerbsorientierten Ausschreibungsverfahren wurde die ESMT Berlin als Partner für das Brose Executive Leadership Program ausgewählt. Ausschlaggebend für die Wahl waren das große Engagement des Teams, die umfassende Erfahrung in der Arbeit mit Familienunternehmen sowie die internationale Präsenz und Reputation der ESMT.
Unser Team arbeitete eng mit der Brose Personalentwicklung und der Geschäftsführung zusammen, um eine intensive Lernreise für Führungskräfte zu konzipieren und durchzuführen, die nahtlos Lehrmodule vor Ort mit persönlichen Entwicklungsgesprächen und Coaching-Interventionen für Führungskräfte verbindet.
Erfolgsgeschichte: Chargeurs Game Changer Management Seminar
Das ESMT-Programm für Chargeurs konzentrierte sich auf eine neue Denkweise der Teilnehmer, d. h. den Wechsel von einer Produkt- zu einer Kundenorientierung, von großen Vorabinvestitionen zu einfachen, aber effektiven Experimenten, von langwieriger Planung zu schneller, iterativer Entwicklung.
Das Programm, das wir entwickelt haben, ist ein Labor, in dem die Teilnehmer die Grundsätze der Innovation verstehen und lernen, innovativ zu sein. Sie entwerfen und führen Geschäftsexperimente durch, holen Feedback von ihren Kunden zu diesen Experimenten ein und testen ihre Ideen mit der Hilfe unserer Programmdozenten, Innovationscoaches und Kollegen. Am Ende wird das Programm jene intelligenten Ideen fördern, die Chargeurs helfen werden, in seiner Branche eine Vorreiterrolle zu übernehmen.
Erfolgsgeschichte: Siemens Energy
Die ESMT Berlin hat erfolgreich mit dem #TeamPurple von Siemens Energy zusammengearbeitet, um ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm Leading People and Business zu entwickeln. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte bei Siemens Energy auf die globale Energiewende vorzubereiten.
Eine vierwöchige Lernreise kombiniert Live-Online-Sitzungen, individuelle Kursarbeit und Reflexionen, Gruppenprojekte, Workshops und Simulationen. Seit 2020 wurden drei Zyklen absolviert, ein neuer Zyklus beginnt am 31. Mai 2021.