Subject(s)
Strategy and general management
Keyword(s)
Business planning, venture creation, entrepreneurship, start-ups
Zum Werk Businessplanung ist ein essentieller Bestandteil vor, bei und nach der Gründung eines Unternehmens. Selbst nach Etablierung eines Unternehmens sollte ein kontinuierlicher Planungsprozess und damit die Konkretisierung und Quantifizierung von Unternehmenszielen beibehalten werden. Im Mittelpunkt steht die Businessplanung von jungen Unternehmen. Hier ist der Planungsbedarf am größten aber auch zugleich am schwierigsten zu gestalten. Um eine solide Informationsgrundlage für (potenzielle und tatsächliche) Gründer und Jungunternehmer zu haben, werden im vorliegenden Buch die relevanten Bereiche einer adäquaten Geschäftsplanung dargestellt und erläutert. Vorteile auf einen Blick - Schritt für Schritt zum perfekten Businessplan - praxisorientiert und sofort umsetzbar - Tipps für die überzeugende Präsentation vor Investoren und Bankern Zielgruppe Für Existenzgründer und Unternehmer
Volume
3rd ed.,
Pages
180
ISBN
978-3406681080