
General Management Seminar für High-Potentials
Weiterbildungsseminar auf Deutsch
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Ihr Profil
- An Nachwuchskräfte, die sich einen umfassenden Überblick über die Aufgaben des General-Managements verschaffen möchten.
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Nutzen
- Sie kennen die Aufgaben des General Managements und verfügen dadurch über ein Wissen, das Ihnen bei Ihren geschäftlichen Entscheidungen Sicherheit verleihen wird
- Sie erweitern Ihre betriebswirtschaftlichen Kompetenzen
- Sie schärfen Ihr Profil als Nachwuchskraft und machen sich zur Übernahme größerer Verantwortung bereit
- Sie erfahren, wovon der Unternehmenserfolg abhängt und wie sie zu diesem Erfolg gezielt beitragen können
- Sie gewinnen ein Netzwerk aus Expert*innen und hochqualifizierten Peers, auf das Sie nach Beendigung des Seminars jederzeit zurückgreifen können
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Themen
- Grundlagen der Strategie und strategischer Wettbewerb
- Innovationen und ihre Umsetzung
- Der konstruktive Umgang mit Stakeholdern
- Führung und situative Führungsstile
- Führung von virtuellen und interkulturellen Teams
- Umgang mit Konflikten
- Aufbau einer Lern- und Fehlerkultur
- Was jeder Manager über sein Gehirn wissen sollte - Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft
- Kommunikation und Präsenz für Führungskräfte
- Wertorientiertes Management, Jahresabschlüsse, Investitionsrechnung, Kapitalkosten und -struktur
- Soziale und ökologische Bewertung eines Unternehmens
- Marketing, Vertrieb und Analytics
- Verhandlungsführung
Ihr Profil
- An Nachwuchskräfte, die sich einen umfassenden Überblick über die Aufgaben des General-Managements verschaffen möchten.
Nutzen
- Sie kennen die Aufgaben des General Managements und verfügen dadurch über ein Wissen, das Ihnen bei Ihren geschäftlichen Entscheidungen Sicherheit verleihen wird
- Sie erweitern Ihre betriebswirtschaftlichen Kompetenzen
- Sie schärfen Ihr Profil als Nachwuchskraft und machen sich zur Übernahme größerer Verantwortung bereit
- Sie erfahren, wovon der Unternehmenserfolg abhängt und wie sie zu diesem Erfolg gezielt beitragen können
- Sie gewinnen ein Netzwerk aus Expert*innen und hochqualifizierten Peers, auf das Sie nach Beendigung des Seminars jederzeit zurückgreifen können
Themen
- Grundlagen der Strategie und strategischer Wettbewerb
- Innovationen und ihre Umsetzung
- Der konstruktive Umgang mit Stakeholdern
- Führung und situative Führungsstile
- Führung von virtuellen und interkulturellen Teams
- Umgang mit Konflikten
- Aufbau einer Lern- und Fehlerkultur
- Was jeder Manager über sein Gehirn wissen sollte - Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft
- Kommunikation und Präsenz für Führungskräfte
- Wertorientiertes Management, Jahresabschlüsse, Investitionsrechnung, Kapitalkosten und -struktur
- Soziale und ökologische Bewertung eines Unternehmens
- Marketing, Vertrieb und Analytics
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